Cornelia Müller-Raith

 

 

 

     Cornelia Müller-Raith                                    Praxis für Klassische Homöopathie

 

Home
Homöopathische Medizin
Klassische Homöopathie
Homöopathische Behandlung
Über mich
Kontakt

Impressum

 

 

 

 

Über mich
 

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester am Klinikum Kulmbach war ich viele Jahre an Kliniken in Regensburg und Stuttgart tätig, was mir umfassenden Einblick in die verschiedenen medizinischen Fachrichtungen wie Chirurgie, innere Medizin, Gynäkologie und Psychiatrie verschaffte.

Während meiner Elternzeit arbeitete ich noch zeitweise in der häuslichen Pflege sowie in einer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Augsburg.

Anschließend war ich sieben Jahre in einer Praxis für Naturheilkunde beschäftigt und absolvierte im Jahre 2007 selbst die Heilpraktikerprüfung.
Mein Weg führte mich danach an die Akademie für Homöopathie in Gauting,
die ich mit bestandener Prüfung erfolgreich abschloss.

Durch Absolvierung der Qualifizierungs-Prüfung des BKHD (Bund klassischer Homöopathen Deutschlands e.v.) bin ich berechtigt, das Qualitätssiegel QUALIFIZIERTE HOMÖOPATHIN DES BKHD zu führen.
 

Die Ausbildungsinhalte und -ziele wurden basierend auf der von
Dr. Samuel Hahnemann
begründeten homöopathischen Lehre formuliert. Übergeordnetes Ziel dieser qualifizierten Ausbildung ist es, Voraussetzungen zu schaffen für sicheres, selbständiges und erfolgreiches Praktizieren der Homöopathie.

Ständige Weiterbildungsmaßnahmen sowie Teilnahme an Arbeitskreisen und Begleitung durch speziell ausgebildete Supervisoren sind Pflicht aber auch Inspiration und Freude.

 

 

 

 

© 2013     Cornelia Müller-Raith         Praxis für Klassische Homöopathie   86609 Donauwörth -  Nordheim    Bäumenheimer Str. 29    Tel: 0906/40218276